Glückliche Frau mit Ultraschallbild in der Hand

Baby on the way Teil 3

So langsam beginnt der Endspurt und dein Bauch wird deutlich sichtbarer 😊 Das ein oder andere Mal wird er dich vielleicht nun auch bei dem ein oder anderen schon etwas einschränken.
Gegen Ende der Schwangerschaft wirst du evtl. schlechter schlafen und tägliche Aufgaben fallen schwerer. Das ist okay.
Achte gut auf dich, ruhe dich aus und plane Zeiten für Mittagsschlaf ein. Dein Körper darf sich diese Ruhephasen jetzt nehmen.

Soweit es dir möglich ist, bleib in deinem Gefühl für das, was du jetzt in dieser Phase der Schwangerschaft lesen möchtest und/oder mit wem du dich austauschen möchtest.
Manche Frauen, die zum ersten Mal schwanger ist, können durch Geschichten / Erfahrungen anderer Frauen leicht verunsichert werden.
Oder du machst dir Sorgen und hast Ängste, ob bei der Geburt alles gut gehen wird, ob du alles schaffst uvm. 

Auch im letzten Abschnitt der Schwangerschaft empfehle ich dir das Lifelong Vitality Pack täglich einzunehmen und deine Nährstoffversorgung regelmäßig prüfen zu lassen.
Zudem habe ich darauf geachtet, wenig bis kein Gluten (enthalten in Weißmehl oder anderen Weizenprodukten) zu essen und den Zucker zu reduzieren.
Ich habe in dieser Zeit eher auf Wasser und ungesüßten Tee statt Schorle oder gezuckerte Fruchtsäfte zurückgegriffen. 

O’Me Tipp:
Achte auf deine Haltung.
Stelle dir eine gerade Linie vor, die dich aufrecht hält.
Sanftes Yoga kann dich hier gut unterstützen

 

Unterstützung bei Schwellungen

Citrus Bliss
Grapefruit
Lemongrass
Aroma Touch
Cypress
Lavender
Ginger
Lemon

Einzeln oder in einer Kombination verdünnt mit fractionated Coconut Oil sanft auf die Füße und/oder Handgelenke einmassieren

Innerliche Einnahme:
Jeden Tag Wasser mit 1-2 Tropfen Lemon trinken

Ernährung:
Achte darauf, Nahrungsmittel mit einem hohen Proteingehalt zu dir zu nehmen. 

 

Schwere Beine Mischung

10 Tropfen Cypress
5 Tropfen Ginger
5 Tropfen Lavendel
5 Tropfen Lemon
10 Tropfen Aroma Touch
> mit fractionated Coconut Oil auf die Füße und Beine geben oder mit Seesalz als Fußbad genießen.

Verspannungen

Deep Blue
Lavender
Bergamot
Majoram
Aroma Touch

Einzeln oder in Kombination mit fractionated Coconut Oil auf Nacken oder Schultern einmassieren

Schlafthemen

Diffuser Blend 1
Jeweils 2-3 Tropfen
Serenity
Lavendel 

Diffuser Blend 2
Jeweils 2 Tropfen
Bergamot
Roman Chamomile
Frankincense 

Diese Mischung eignet sich auch als Fußmassage – natürlich auch hier verdünnt mit fractionated Coconut Oil


Haut

Bei Akne oder Juckreiz -> Geranium, Lavender, Sandalwood, Roman Chamomile topisch anwenden
Bei Überpigmentierung -> Salubelle und/oder Frankincense topisch anwenden


Damm Massage Blend (ab 37. Woche)

1x wöchentlich: Roman Chamomile, Geranium, Sandalwood und/oder Frankincense mit fractionated Coconut Oil mit dem Daumen von Vagina zu After in U Form für fünf Minuten einmassieren


Blutzucker regulieren

Nahrungsergänzung:
Lifelong Vitality Pack als Grundlage

Innerliche Anwendung:
Rezept 1
5 Tropfen Basil
3 Tropfen Coriander
2x täglich in einer Veggie Cap einnehmen

Rezept 2
3 Tropfen Lemon
3 Tropfen Coriander
1 Tropfen Oregano
2x täglich in einer Veggie Cap einnehmen

Quelle: Stephanie Fritz “Essential Oils for Pregnancy, Birth & Babys” 

DISCLAIMER: Ich gebe keine Heilversprechen. Alle meine Tipps beziehen sich ausschließlich auf die ätherischen Öle von doTERRA und sind reine Empfehlungen. Jede Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung und kann bei jeder Frau anders wirken.

Du möchtest dich zu einem Thema austauschen?
Schreib mir gerne!